Bemerkenswert: Orientierungshilfen anderer Freikirchen

Für viel Verständnis und Unverständnis hat die Orientierungshilfe „Mit Spannungen umgehen“ gesorgt, die jüngst veröffentlicht wurde. Dort wird sorgsam abwägend ein Ehe- und Familienbild transportiert, das für unser Netzwerk eine gute und deutliche Sprache spricht. Hier ist das ausführliche Dokument zu finden.

Einige heftige Reaktionen darauf, aber auch Hintergründe sind hier, bei unserem externen Link zu „IDEA“ nachzulesen. Im März 2019 hat der FEG-Präses die Schrift in der WELT verteidigen müssen.

Übrigens gibt es bei der FEG auch eine Orientierungshilfe zum Verständnis der Heiligen Schrift – diese ist hier zu finden.

Von der Geistlichen Gemeindeerneuerung der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden gibt es diese Broschüre zum Thema „Gender Mainstreaming“

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.